Erst in den 1980er-Jahren erlebte Morschach ein touristisches Revival. Der Architekt und Generalunternehmer Meinrad Camenzind wollte an die einstige Hochblüte anschliessen und Morschach erneut zu einer touristischen Hochburg erwecken. 1983 entstand das Hotel Axenfels, das 1984 eröffnet wurde und heute Teil des Resorts Swiss Holiday Park ist. Das Hotel war damals das grösste im Kanton Schwyz. Camenzind’s Vision war aber, nicht nur ein Hotel zu bauen, sondern zusätzlich einen multifunktionalen Seminar-, Sport- und Freizeitpark zu erstellen. 1988 begann man mit der zweiten Bauetappe und errichtete die Appartementhäuser «Rütli», «Bauen» und «Schiller», mit insgesamt 250 Betten in 50 unterschiedlich grossen Wohnungen, um Familien ideale Unterkünfte zu bieten. 1993 wurden mit der dritten Bauetappe auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Freizeitpark und das Kongresscenter realisiert. In diesem Komplex entstanden auf drei Ebenen Anlagen für diverse Sport- und Freizeitaktivitäten. Auf der 4. Ebene wurden zusätzlich noch einfache, zweckmässige Gruppenunterkünfte, das Hostel, mit total 140 Betten für Familien und Vereine erstellt. 1996 wurde das Freizeit- und Kongresscenter in Betrieb genommen. Somit bestand das Resort nun aus dem Freizeitpark mit Innen- und Aussensportanlagen sowie den drei Übernachtungssegmenten Hotel, Gruppenunterkünften (Hostel) und den Ferienwohnungen im REKA-Feriendorf.
Das Projekt stand jedoch nicht unter einem guten Stern. Im Jahre 2002 übernahm die Schwyzer Kantonalbank die Aktien der kriselnden Swiss Holiday Park AG. Eine neue Ära brach an. Sofort wurden unter der Leitung von Walter Trösch verschiedene Umbauprojekte an die Hand genommen, um die Qualität zu verbessern und das Angebot zu erweitern.
Zudem wurden neue Strategien entwickelt. Diese beinhalteten Werte, welche schon in der Belle Epoque eine tragende Rolle gespielt hatten. Ruhe, Ferien, Erholung, Wandern und neu, dem heutigen Zeitgeist entsprechend: Wellness. Das Resort wurde auch zu einem der beliebtesten Seminarhotels in der Schweiz. Dank einem hervorragenden, weitsichtigen Management konnten endlich wieder Erfolge verbucht werden. 2014 wurde die Strategie erneut angepasst, da sich der Wellnesstrend abflachte und auch der Seminarmarkt zu stagnieren begann. Heute richtet man sich schwerpunktmässig an den Familien aus. Das schon damals für diese Zielgruppe sehr attraktive Angebot wurde und wird weiter ausgebaut und trägt den heutigen, vielfältigen Familienformen Rechnung, die aus traditionellen Familien, Alleinerziehenden, Patchwork-Familien und Mehrgenerationen-Familien bestehen. Die Angebote richten sich aber nicht nur ausschliesslich an Familien, sondern an alle Altersgruppen und Interessen. Auch der Seminarbereich ist nach wie vor ein wichtiges Standbein. Die Transformation von der einstigen Luxusdestination in ein unkompliziertes Freizeit- und Seminar-Resort wurde vollzogen.
2014 wurde der nachbarliche Bauernhof, der in den Erlebnishof Fronalp umgebaut wurde, in das Resort, das nun über 15.5 Hektaren umfasst, integriert. Die Angebote wie Reiten für Kinder, dem Bauern beim Melken zuschauen und vieles mehr zielen ebenfalls auf die Zielgruppe Familien ab. Mit über 260 Angestellten ist der Swiss Holiday Park einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region und setzt die touristische Tradition weiter fort. Morschach als eine der kleinsten Gegenden im Kanton Schwyz ist zum grössten Ferien- und Freizeitresort der Schweiz gewachsen und hat den Bogen von der Belle Epoque in die Gegenwart geschlagen. Morschach mit dem Swiss Holiday Park und einigen wenigen, kleinen Übernachtungsbetrieben darf sich rühmen, die höchste Bettenauslastung der Schweiz zu haben.
Der Swiss Holiday Park bietet heute über 120 Freizeitangebote an. Diese garantieren, dass es hier niemandem langweilig wird. Das ganzjährig geöffnete Resort hat das Glück, eine sehr zentrale Lage zu haben. Man erreicht das Resort aus der ganzen Schweiz innerhalb kurzer Zeit und ist gerade deshalb auch ein gesuchter Ort für einen Kurzurlaub. Weitere Pluspunkte sind die Wetterunabhängigkeit dank vieler Indoor-Attraktionen, die unzähligen Ausflugsmöglichkeiten , aber auch die einmalig schöne Lage, die schon Königin Victoria in der Belle Epoque entzückte.